Anlassen 2016 am Nürburgring

Bumel
Anlassen 2016 – Motorradgottesdienst am Nürburgring

Motorradfahrer-Gottesdienst / "Anlassen"
Wir feiern die Motorrad-Saisoneröffnung!

Am 10. April 2016 geben die Biker auf dem Nürburgring wieder kräftig Gas: Zum Auftakt lockt die Motorrad-Saisoneröffnung mit dem Highlight "Anlassen", dem ökumenischen Motorrad-Gottesdienst.

Es werden wieder Tausende Motorradfahrer und -fans an der Motorsportstätte in der Eifel erwartet. Ob beim Biker-Korso über die Nordschleife, dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst – gehalten wird dieser vom katholischen Pfarrer Klaus Kohnz und dem evangelischen Pfarrer Thorsten Hertel –, bei Aktionen im Fahrerlager oder verschiedenen Vorführungen – an diesem Tag dreht sich alles um die Themen Motorrad und Sicherheit. Die Band "der nächste bitte" untermalt zudem den Gottesdienst mit modernen Kirchenliedern. Die gesammelte Kollekte kommt einem gutem Zweck zugute.

Ort: Grand-Prix-Fahrerlager Nordschleife
Preis: Eintritt und Teilnahme am Korso kostenfrei!
BEGINN: 10.04.2016 11:00

http://www.nuerburgring.de/events/motorrad/motorradfahrer-gottesdienst-anlassen.html
zora
Danke Bummel, das du uns immer auf dem Laufenden hälst beifall3 . Ich habe den Termin notiert